Management

Die tekton-plus wird als inhabergeführtes Unternehmen durch Herrn Oliver Moryson geleitet. 

Seit mehr als 20 Jahren ist Herr Moryson im Risikomanagement von Architekten und Beratenden Ingenieuren tätig.

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann war er bei einem Versicherungsmakler als Kundenberater tätig. Er hatte sich schon dort auf den Versicherungsschutz von Architekten und Beratenden Ingenieuren, die national sowie international tätig sind, spezialisiert.

Es erfolgten kontinuierlich weiterführende Qualifikationen im Architekten- und Ingenieurrecht.

Neben der Kundenberatung hält Herr Moryson auch Vorträge vor Verbänden, Architekten- und Ingenieurkammern (zum Bsp. Haftung und Versicherungsschutz, Auslandsprojekten, Vertragsmanagement,... ). Sein know-how konnte er auch bei der Ausbildung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren und Brandschutzbeauftragten einsetzen.

Es erfolgten verschiedene Veröffentlichungen in Fachzeitschriften (VBI-Magazin Beratende Ingenieure,..) zum Thema Berufshaftpflichtversicherung.

Seine gesammelten Erfahrungswerte werden bei der Ausarbeitung von Versicherungskonzepten, versicherungstechnischen Prüfung von Ingenieur- und Architektenverträgen und dem Schadenmanagement eingebracht.

Um das von ihm entwickelte Betreuungskonzept weiterzuführen, gründete er 2006 das Unternehmen und betreut derzeit bundesweit ca. 650 Planungsbüros.

Oliver Moryson

Verena Scheithauer